Ziffernzensuren und ihre Alternativen im empirischen Vergleich. Eine Wissenschaftliche Expertise des Grundschulverbandes. Hierzu die Pressemitteilung „Zensuren und Zeugnisse täuschen Eltern und Schüler“, die Reaktionen der Presse, die Kurzfassung und der Bestellhinweis für die Langfassung der Expertise.
Der Grundschulverband schickt eine Pressemitteilung mit der Kurzfassung der wiss. Expertise am 12.6.2006 an die regionale und überegionale Presse.
Die Langfassung schickt er am 14.6.2006 mit der Pressemitteilung an die Kultusministerien, die Hochschulrektorenkonferenz, die KMK, die für Schule zuständigen Landesminister/-innen, die bildungspolitischen Sprecher/-innen aller Parteien im Bund, die Fachverbände und Gewerkschaften, die Landeselternvertretungen und die Arbeitgebervereinigungen.
Der Grundschulverband schickt eine Pressemitteilung mit der Kurzfassung der wiss. Expertise am 12.6.2006 an die regionale und überegionale Presse.
Die Langfassung schickt er am 14.6.2006 mit der Pressemitteilung an die Kultusministerien, die Hochschulrektorenkonferenz, die KMK, die für Schule zuständigen Landesminister/-innen, die bildungspolitischen Sprecher/-innen aller Parteien im Bund, die Fachverbände und Gewerkschaften, die Landeselternvertretungen und die Arbeitgebervereinigungen.
Kurzfassung der Expertise
Zur Bestellung der Langfassung
Focus 6/06: „Noten nicht personalisieren“
der Verbandszeitung Grundschule aktuell, Nr. 97, Februar 2002, zum Thema: „Arme Kinder – Kinderarmut und Bildungsgerechtigkeit“.
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